Logo Bensdorfer Muehle

Event

Deutscher Mühlentag – wir sind dabei

00
Tage
00
Stunden
00
Minuten

Eventdetails

Der Deutsche Mühlentag ist ein Themen- und Aktionstag mit dem auf die Erhaltung und Pflege historischer Mühlen aufmerksam gemacht werden soll. Er wurde von der Deutschen Gesellschaft für Mühlenkunde und Mühlenerhaltung ins Leben gerufen und findet jedes Jahr am Pfingstmontag statt. Zahlreiche Mühlen, viele die nicht öffentlich zugänglich sind, öffnen ihre Türen und erlauben es interessierten Besuchern einen kleinen Blick in das damalige Mühlengeschehen zu erlangen.

Wir möchten euch auf unser Mühlengelände einladen um mit uns gemeinsam den deutschen Mühlentag zu feiern. Auch wir öffnen unsere Mühle und bieten Interesierten, in kleinen Gruppen, Führungen durch die Bensdorfer Mühle an. Wer sich traut und schwindelfrei ist, hat die einmalige Möglichkeit das Silo zu besteigen und Bensdorf von oben zu genießen (auch hier gibt es kleine Führungsgruppen).

Unsere kleinen Gäste sind bei uns immer herzlich willkommen. Weitläufiges Hof- und Parkgelände mit Streichelzoo, Sandkasten und zahlreichen Ballspielmöglichkeiten warten auf euch.

Mit zahlreichen Leckereien und Getränken werdet ihr wie gewohnt von unserem Mühlenpark- Café verwöhnt.

Wir freuen uns auf einen bunten und spannenden Tag mit euch.

Wer Ideen zum Mitgestalten dieses Tages hat, kann sich sehr gerne bei uns melden. Wir freuen uns über jede Idee.

20. Mai 2024
10:00 Uhr
- 18:00 Uhr
kostenlos
Event teilen
Ähnliche Events