Logo Bensdorfer Muehle

Deutscher Mühlentag – wir sind dabei

Der Deutsche Mühlentag ist ein Themen- und Aktionstag mit dem auf die Erhaltung und Pflege historischer Mühlen aufmerksam gemacht werden soll. Er wurde von der Deutschen Gesellschaft für Mühlenkunde und Mühlenerhaltung ins Leben gerufen und findet jedes Jahr am Pfingstmontag statt. Zahlreiche Mühlen, viele die nicht öffentlich zugänglich sind, öffnen ihre Türen und erlauben es interessierten Besuchern einen kleinen Blick in das damalige Mühlengeschehen zu erlangen.

Wir möchten euch auf unser Mühlengelände einladen um mit uns gemeinsam den deutschen Mühlentag zu feiern. Auch wir öffnen unsere Mühle und bieten Interesierten, in kleinen Gruppen, Führungen durch die Bensdorfer Mühle an. Wer sich traut und schwindelfrei ist, hat die einmalige Möglichkeit das Silo zu besteigen und Bensdorf von oben zu genießen (auch hier gibt es kleine Führungsgruppen).

Unsere kleinen Gäste sind bei uns immer herzlich willkommen. Weitläufiges Hof- und Parkgelände mit Streichelzoo, Sandkasten und zahlreichen Ballspielmöglichkeiten warten auf euch.

Mit zahlreichen Leckereien und Getränken werdet ihr wie gewohnt von unserem Mühlenpark- Café verwöhnt.

Wir freuen uns auf einen bunten und spannenden Tag mit euch.

Wer Ideen zum Mitgestalten dieses Tages hat, kann sich sehr gerne bei uns melden. Wir freuen uns über jede Idee.

Frühlingskränze binden

Endlich Frühling!!! Wir haben auch in diesem Jahr wieder viele tolle Kreativideen, die wir mit euch gemeinsam umsetzen wollen.

In gemütlicher Atmosphäre laden wir zum Frühlingskränze binden ein. Mit einem großen Angebot an frischen Blumen, findet hier jeder etwas für seinen individuell gestalteten Frühlingskranz.

Für kleine Leckereien mit hausgemachten Snacks aus regionalen Produkten ist natürlich auch gesorgt.

Kosten pro Person: 39,00 € (inkl. aller Materialien, Snack und Getränken)

Anmeldung notwendig, da wir in kleinen Gruppen arbeiten möchten.

Mindestteilnahme 6 Personen.

Chill & Grill im Park

Vatertag “Chill & Grill im Park”

Ob mit Fahrrad, zu Fuß oder auf dem Pferd – es gibt viele Möglichkeiten zu uns zu finden. Und das könnt ihr auch am Vatertag von 10 -18 Uhr.

Für euer leibliches Wohl haben wir natürlich gesorgt. Ob Fassbier & Wein oder Kuchen & Bratwurst, hier findet jeder was leckeres zum Schlemmen.

Unser Gelände bietet sich natürlich auch an diesem Tag nicht nur für Väter an.

Wir freuen uns auf euch!

Chill & Grill im Park

Vatertag “Chill & Grill im Park”

Ob mit Fahrrad, zu Fuß oder auf dem Pferd – es gibt viele Möglichkeiten zu uns zu finden. Und das könnt ihr auch am Vatertag von 10-18 Uhr. Wir freuen uns auf euch mit

Fassbier & Cocktails

Bratwurststand

Unser Gelände bietet sich natürlich auch an diesem Tag nicht nur für Väter an.

Ab 14 Uhr steht uns deshalb die Kita Bensdorf tatkräftig beiseite und bespaßt unsere Jüngsten mit Kinderschminken und Basteln.

Art & Fun – Oster- und Frühlingsbasteln und Ostereiertrudeln im Park

Wir wollen in diesem Jahr für mehr Kreativität und Gemeinschaft auf unserem schönen Mühlenhof sorgen. So wollen wir euch während des normalen Cafébetriebes die Möglichkeit bieten mit Familie, Freunden oder natürlich auch gern allein unsere Kreativangebote zu nutzen.

In gemütlicher Atmosphäre laden wir am Ostersamstag ein zum Oster- und Frühlingsbasteln mal ein bisschen anders: Mit unseren schönen Kreidefarben könnt ihr Holzeier bemalen und wir basteln schöne Frühlingskränze mit Trockenblumen.

Außerdem bauen wir eine Schanze für euer Ostereiertrudeln. Bringt gern eure eigenen, bemalten und gekochten Eier mit zum Trudeln oder nehmt welche von unseren und dann kann euer Wetttrudeln losgehen.

Dazu gibt es Leckereien aus der Hofküche.

Wir starten um 14 Uhr und betreuen den Bastelstand bis ca. 17 Uhr.

Eine Reservierung vorab ist nicht notwendig. Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!